RHS Passau
 

BRK - Rettungshundestaffel Passau

 


zurück 

 

Hallo, 

mein Name ist Leika. 

Am 27.10.2016 hab ich in Altötting das Licht der Welt erblickt. Mein "Hunde-Papa" ist ein Malinois und meine "Hunde-Mama" ist eine Holländische Schäferhündin. 

Als ich 11 Wochen alt war kam meine neue Mama und die hab ich gleich um meine „Pfote gewickelt“.

Zuerst hab ich sie ganz vorsichtig beschnuppert und mich dann auf ihren Schoß gelegt. Da war es für sie klar, dass ich in mein neues Zuhause einziehen darf.

Hier gab es viele Dinge zu erkunden und ich schloss gleich Freundschaft mit zwei Katzen und den Hühnern im Garten.

Nachdem ich mich eingelebt habe, haben wir uns die Arbeit in der Rettungshundestaffel angeschaut und da wusste ich, dass ich ein Rettungshund werden will! Die erste Hürde, den Eignungstest, haben wir bereits erfolgreich gemeistert.

Seitdem üben wir fleißig und es macht Spaß immer was Neues zu lernen und mit den vielen netten Menschen zu spielen und zu toben.

Über nette Paten würde ich mich sehr freuen. 

Eure Leika

 

   

 

 

 

 



weiter

 
 

 zurück zu Patenhunde