"112" Wer ruft an!
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 
 112 WER RUFT

- Retter ERLEBEN -
 

 

 



112 WER RUFT - Retter ERLEBEN - unter diesem Motto organisierten Veronika Schurm, Daniel Schaubschläger, Florian Stemplinger und Michael Hellauer (Freiwillige Feuerwehr Wegscheid) einen Aktionstag der Hilfsoganistionen.

Nach der Begrüßung durch Kreisbrandmeister Klaus Schurm konnten sich alle Besucher über die Aufgaben verschiedener Hilfsorganisationen informieren. In kleinen Vorführungen präsentierten sie ihre Arbeit.

Auch wir konnten in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Eging am See und der Bergwacht Hauzenberg-Waldkirchen den Anwesenden das Abseilen der Hunde zeigen. In kleinen Übungen stellten wir die Rettungshundearbeit des Bayerischen Roten Kreuzes vor.

Wir bedanken uns für die Einladung und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Vielen herzlichen Dank an die Kameraden der Bergwacht, und der Feuerwehr Eging für ihre Unterstüzung bei unserer Abseilaktion.


Alle Teilnehmer der Rettungshundestaffel sind geimpft und wurden vor der Veranstaltung getestet.