Kinderfest im Bschütt
  AKTUELLES    
 
 
 
 

 
Kinderfest im BschüttPark

 


 

 

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Jürgen Dupper fand am Sonntag, den 25.09.2022, das Kinderfest im BschüttPark statt.

Dabei konnten sich ab 11:00 Uhr Familien und Kinder wieder auf einen bunten und unterhaltsamen Nachmittag auf dem Veranstaltungsgelände freuen.

In Zusammenarbeit mit dem Stadtjugendring und dem Jugendzentrum Zeughaus hat die Stadt Passau wieder ein vielfältiges Angebot für die kleinen Besucher und deren Familien vorbereitet. 

Zahlreiche Organisationen und Vereine hatten an mehreren Stationen tolle Spiel-, Mitmach-, Bastel- und Erfahrungspiele angeboten. 

Die Kinder konnten z.B. Specksteine schleifen, ihr Gesicht schminken lassen, Armbänder basteln, Kräutersalze selbst machen und Pflanzen mit Binokularen untersuchen. Wer es abenteuerlich wollte, konnte seine Geschicklichkeit beim Bobbycar-Rennen unter Beweis stellen. 

Auch wir konnten die Besucher über die Rettungshundearbeit informieren. Unter anderem konnten sie ein Preisrätsel lösen, bei dem es schöne Preise zu gewinnen gab.

Wir bedanken uns bei Herrn Edmund Kriegl und Karin Meyer für die Einladung und freuen uns auf nächstes Jahr.

Vielen Dank an unsere Mitglieder Anja Güse, Michael Höpfl, Marcus Huber, Karin Mayet, Lara Mayet, Lina Mayet, und Ilona Risinger für ihren Einsatz am Fest.