Typisierungsaktion für Rebecca aus Kellberg
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 

Typisierungsaktion
für Rebecca aus Kellberg
 

 


 

 


Unser Kreisverband organisierte mit der örtlichen BRK-Bereitschaft Thyrnau die Typisierungsaktion für Rebecca aus Kellberg, die an Leukämie erkrankt ist. Diese erfuhr über den Blutspendedienst über das Schicksal der Familie und sofort war der Wunsch da zu helfen.

In kürzester Zeit wurde in Kooperation mit der Knochenmarkspende Bayern (AKB) eine Typisierungsaktion organisiert.


Als "Rahmenprogramm" stellte unter anderem neben der örtlichen Feuerwehr das BRK einige seiner Gemeinschaften vor.
Anwesend waren das Jugenrotkreuz, die UG-SanEL (Hauzenberg), die SEG Logistik und Technik (Hauzenberg), die SEG Verpflegung (Tittling), die SEG Betreuung (Tittling), die Bereitschaft Thyrnau und wir, der Fachdienst Rettungshunde, sowie viele weitere ehrenmatlicher Mitglieder aller Bereitschaften des Kreisverbandes, die bei der Typisierung mithalfen.

Auch für die Verpflegung aller Beteiligten und für alle, die zur Registrierung kamen war bestens gesorgt.

Der Verkaufserlös geht zu 100% an die Stiftung AKB.

Wir nutzten die Gelegenheit  der Öffentlichkeit die Rettungshundearbeitvorzustellen und auch zum Erfahrungsaustausch mit den einzelnen Teileinheiten.

Wir hoffen, dass Rebecca und vielen anderen durch die Aktion geholfen werden kann.