Sanierung Trainingsplatz
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 

Gemeinsamer Arbeitsdienst
zur Parkplatzerweiterung auf dem Hundeplatz
 

 


 

 


Nachdem uns Mario Weiß (Inhaber der Firma LeihWeiss) am Donnerstag, den 06.08.2020 den Bagger anlieferte, konnten wir mit der Parkplatzerweiterung beginnen. Bereits nach einer Stunde passierte uns das erste Maleur. Ein Ventil einer Druckleitung des Bagger war defekt. Nach einem kurzen Telefonat mit Mario Weiss, kam dieser sofort vorbei und reparierte alles. Vielen Dank für diese schnelle Hilfe. Daraufhin konnten wir unser, für heute gesteckte Ziel, erfüllen.


Am Freitag, nach einem gemeinsamen Frühstück, ging es um 07:00 Uhr los. Da Michi um 11:45 Uhr die erste Fuhr Frostschutz lieferte, mussten wir ziemlich "ranklotzen".
Nach einem gemeinsamen Weißwurstessen ging es weiter. Zu unserer Überraschung brachte uns Evi einen Kuchen und Ulrike ebenfalls einen Kuchen sowie ein Eis zur Kaffeezeit und einen Wurtsalat zur Abendbrotzeit vorbei. Vielen herzlichen Dank für die Verköstigung.

Entgegen unserer Planung konnte Michi bereis am Freitagabend die zweite Fuhr Frostschutz liefern. Nach deren Verteilung und einer anschließenden Brotzeit beendeten wir unseren Arbeitstag.

Samstags starteten wir ebenfalls nach einen gemeinsamen Frühstück um 07:30 Uhr. Die Temperaturen waren unerträglich und verlangten von uns allen alles ab. Immer wieder mussten wir kurze Pausen einlegen, um uns im Schatten auf der Terasse zu erholen.
Wir freuten uns auf die Mittagszeit und genossen den warmen Leberkäs, den Max für uns vorbereitet hatte.
Am Ende des Arbeitswochenendes hatten wir mehr als unser gestecktes Ziel erreicht.

Vielen herzlichen Dank an alle, die sich freitags extra Urlaub genommen haben, um uns tatkräftig zu unterstützen.
Vielen Dank an Marcus für die Organisation des Baggers, an Michi für die Lieferung des Frostschutzes und an Josef Krieg (Vorstand SV OG Innstadt), der von Jandelsbrunn extra mit seinem Lader nach Passau gefahren ist.

Nur durch ein gutes Miteinander und der gemeinschaftlichen Zusammenarbeit sind solche Projekte zu meistern.

Bei einem weiteren Arbeitsdienst werden wir die Parkplatzerweiterung, indem noch Fräßgut auf die Fläche auftragen wird, abschliessen.

Um den unermüdlichen Einsatz und Fleiß unserer Staffelkameradenan für diese "harten" Arbeitstage zu würdigen, trafen wir uns am darauf folgendem Samstag beim Weißbräu Andorfer zu einem zünftigen Bradlessen.