Patentreffen 2019, Fahrzeugweihe und Hundesegnung
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 
 Patentreffen 2019,

Fahrzeugweihe und Hundesegnung

 

 


 

 



Zum diesjährigen Patentreffen begrüßte Staffelleiter Karl Deml den stv. Vorsitzenden des BRK und 1. Bürgermeister von Tittling Helmut Willmerdinger, Jürgen Dupper (Oberbürgermeister der Stadt Passau), den stv. Landrat Raimund Kneidinger, den 2. Vorsitzenden des SV OG Passau-Innstadt Max Helm, den Kreisgeschäfstführer des BRK  Horst Kurzböck, den Kreisbereitschaftsleiter Herrn Jürgen Wöhnl mit Gattin, sowie den Ehrenvorsitzenden und Gründungsmitglied der Rettungshundestaffel Herrn Walter Hengstberger mit Gattin und alle Paten und Förderer der Rettungshundestaffel.

Auch freuten wir uns über das Kommen von 2. Bürgermeister und Bezirksrat Urban Mangold und Klaus Weidinger, 2. Bürgermeister der Gemeinde Sonnen und Pate unserer Luna, den Vorstandsmitgliedern Rosemarie Weber (Justitiarin), Oskar Blüml (stv. Schatzmeister), Franz Uhrmann (Vertreter Bergwacht) und Helmut List, sowie den Leiter Rettungsdienst Klaus Achatz.

Deml berichtete von den Aktivitäten seit dem letzten Treffen und bedankte sich bei den anwesenden Staffelkameraden für ihr Engagement im letzten Jahr.

Anschließend folgten Grußworte von Helmut Willmerdinger, Jürgen Dupper und Raimund Kneidinger.
Diese bedankten sich bei der Rettungshundestaffel für ihren ehrenamtlichen Einsatz im Bayerischen Roten Kreuz und den Paten für deren Unterstützung, ohne die das Ehrenamt viele Aufgaben nicht leisten könnten.

Deml bedankte sich bei Michael Höpfl für seine unermüdliche Arbeit an dem neuen Einsatzfahrzeug und Florian Lindinger für die Fertigung und den Einbau der Hundeboxen und überreichte ihnen ein "kleines Dankeschön". Die von ihnen geleisteten ehrenamtlichen Stunden sind einfach unbezahlbar.

Im Anschluss daran überreichten wir an Mareen Mayer, die für Boomer, an Klaus Engel, der für Gwiny, an Georg Schinhärl, der für Chihiro und an Jürgen Dupper, der für Amelie, die Patenschaften für unsere treuen Vierbeiner übernommen haben ihre Urkunden.

Auch bedanken wir uns bei Astrid Birkeneder und Roland Schreiber, die Jimmy als neuen Patenhund ausgewählt haben.

Besonders freuten wir uns, dass Lolita Wöhnl, die Ehegattin unseres Kreisbereitschaftsleiters Jürgen Wöhnl, eine Patenschaft für unsere Luna übernommen hat.

Der Höhepunkt dieses Treffens war für alle die anschließende Weihe des neuen Einsatzfahrzeuges und die Hundesegnung durch Herrn Prälat Erich Baumann.

Nun konnten sich alle mit Kaffee und Kuchen und einem kleinen kalten Buffet stärken, dass unsere Mitglieder gesponsert hatten. Vielen herzlichen Dank dafür.

Danke an unsere Paten für ihre Treue und die Unterstützung unserer Arbeit und an Max Helm für die Überlassung des Übungsgeländes und die gute Zusammenarbeit.

Unserer besonderer Dank an die Vorstandschaft des Kreisverbandes, sowie an unseren Kreisgeschäftsführer Horst Kurzböck, die den Kauf des Fahrzeuges befürwortet haben und für uns stets ein "offenes Ohr" haben.

Danke an alle Helfer und Mitglieder der Staffel für diesen gelungenen Tag, ohne euch wäre dies alles nicht möglich.