Training auf dem IRO-Gelände in Wiesmadern
  AKTUELLES    
 
 
 
 

 
Training auf dem IRO - Gelände in Wiesmadern

 


 

Auch dieses Jahr verbrachten wir einen Trainingstag auf dem IRO - Gelände in Wiesmadern.

Bereits
freitags Abend reisten einige Mitglieder an, um bereits nach Mitternacht "kleine Sucheinheiten" durchzuführen. Dabei nutzten wir die Gelegenheit, uns mit unserem neuem Einsatzfahrzeug vertraut zu machen.

Am Samstag nach einem gemeinsamen Frühstück und dem Eintreffen aller anderen Mitglieder erfolgte eine kurze Einweisung ins IRO - Gelände und wir begannen mit dem Training.

Bei herrlichem Wetter verbrachten wir einen produktiven Trainingstag. Die Hunde haben super gearbeitet und sich ihre Leckerlis, Spielzeuge und Streicheleinheiten so richtig verdient! 
 

Besonders freuten wir uns über den Besuch von Roland Höpfl (Kommandant FFW Gegenbach), der uns als Helfer zur Verfügung stand und Betty Höpfl, die mit uns die Erstversorung von Verletzten in unwegsamen Gelände übte. Vielen herzlichen Dank.

Auch unser Kreisbereitschaftsleiter Jürgen Wöhnl mit seiner Gattin nahmen sich Zeit und schauten bei uns vorbei. Sie verbrachten einige Stunden und konnten uns bei der Ausbildung der Hunde zuschauen und auch aktiv mitarbeiten. 

Nach einer gemeinsamen Brotzeit zum Abschluss des Tages und anschließendem "Fachsimpeln" beendeten wir diesen Trainingstag.

Es war ein rundum gelungenes Wochenende, dass eine gute Konstitution in allen Belangen der Mitwirkenden forderte. Leider verging die Zeit wie immer viel zu schnell.

Herzlichen Dank an alle für ihre tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung und Planung des Trainings.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Training im Jahr 2020.