Besuch im Ferienhort des Kindervereins Abenteuerspielplatz Grubweg
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 
 Besuch im Ferienhort des Kindervereins
 Abenteuerspielplatz Grubweg e.V.  

 

 


 

Seit dem Jahr 2015 besuchen wir jährlich das Ferienprogramm des Abenteuer- und Aktivspielplatzvereins Passau-Grubweg.

Der vor über dreißig Jahren gegründete Verein, unter Vorsitz von Margarete und Ernst Stephan, bietet jedes Jahr zur Ferienzeit drei Wochen lang eine Betreuung an.

In herzlicher und familiärer Umgebung wird für bis zu 25 Kinder täglich ein interessantes Programm angeboten.

Auch wir konnten wieder dazu beitragen, indem wir den Kindern das richtige Verhalten gegenüber Hunden vorstellten. 
Aufmerksam lauschten alle den Ausführungen von Julia. Im Anschluss daran konnten alle Kinder mit unseren Hunden, Amelie, Chihiro, Jimmy, Silla und Wendel das Gelernte üben. Ebenfalls freuten sich auf die anschließende kleine Spazierrunde mit ihnen.

Auch veranstalteten wir ein Wettrennen Kinder gegen Hund. Dies bereitete allen viel Spaß.

Wir bedanken uns bei der Familie Stephan und ihren Betreuern für die Einladung und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei ihrer Arbeit und vor allem viel Gesundheit.

Vielen herzlichen Dank an Julia für ihren Vortrag und an Elke, Karl und Réka mit Samuel und Christoph für ihre tatkräftige Unterstützung.

Wir hoffen den Kindern und Betreuern hat der Vormittag ebenso viel Spaß gemacht, wie uns und den Hunden.

Wir wünschen allen noch eine schöne Ferienzeit!