Bapitist-Kitzlinger-Medallie für unseren Ehrenvorsitzenden Walter Hengstberger
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 
 Baptist-Kitzlinger-Medaille für unseren

Ehrenvorsitzenden 

Walter Hengstberger

 


 

 

Am 15. Oktober 2018 wurde an fünf herausragende Persönlichkeiten im Rittersaal auf Schloss Neuburg aufgrund ihrer Tätigkeiten für das Gemeinwohl der Landkreis-Ehrenring bzw. die Baptist-Kitzlinger-Medaille in Gold verliehen.

Auch unser Ehrenvorsitzender der Rettungshundestaffel Walter Hengstberger, der seit seinem 22. Lebensjahr für das BRK ehrenamtlich aktiv ist, wurde für seine Verdienste geehrt.

Nach den Grußworten von Regierungsvizepräsident Dr. Helmut Graf vollzog Landrat Franz Meyer die Ehrungen.

Eine Ausnahmepersönlichkeit nannte Meyer unseren Walter Hengstberger und sprach ihm große Anerkennung neben der Gründung unserer Rettungshundestaffel für die Einführung des BRK-Blindenreports aus.

Walter verwies in seiner Dankesrede auf die zwei Seiten der Medaille. Die eine ist für die Rettungshundestaffel, die andere für den Blindenreport.

Lieber Walter, wir beglückwünschen dich für diese Auszeichnung und freuen uns auf ein Wiedersehen zu deinem
80. Geburtstag. 

Wir sind stolz auf dich!


Ebenfalls beglückwünschen wir Frau Centa Stadler, Herrn Max Brandl (beide Ehrenring des Landkreises Passau), Frau Marlene Kaulmann und Herrn Josef Bertl (beide Baptist-Kitzlinger-Medaille) und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.