Viel Prominenz bei unserem zehnjährigen Patentreffen
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 
 Viel Prominenz bei unserem 

zehnjährigen Patentreffen

 


 



Zum zehnjährigen Patentreffen begrüßte Staffelleiter Karl Deml Herrn Prof. Dr. Gerhard Waschler, (MdL) den stv. Landrat Raimund Kneidinger, den 1. Vorsitzenden des SV OG Passau-Innstadt Josef Krieg, den Vorsitzenden des BRK und MdL Walter Taubeneder, den Kreisbereitschaftsleiter Jürgen Wöhnl sowie den Ehrenvorsitzenden und Gründungsmitglied der Rettungshundestaffel, Walter Hengstberger mit Gattin und alle Paten und Förderer der Rettungshundestaffel.

Wir freuten uns auch über das Kommen von 2. Bürgermeister und Bezirksrat Urban Mangold, der uns mit seinen Töchtern zu später Stunde noch besuchte.

Deml berichtete von den Aktivitäten seit dem letzten Treffen und bedankte sich bei den anwesenden Staffelkameraden  für ihr Engagement im letzten Jahr.

Anschließend folgten Grußworte von Raimund Kneidinger, Walter Taubeneder und Jürgen Wöhnl.
Diese bedankten sich bei der Rettungshundestaffel für ihren ehrenamtlichen Einsatz im Bayerischen Roten Kreuz und den Paten für deren Unterstützung, ohne die das Ehrenamt viele Aufgaben nicht leisten könnte.

Im Anschluss daran ehrten wir die Paten der "ersten Stunde" unsere  Familie Stiller, die uns seit zehn Jahren die Treue gehalten haben.  Ebenfalls begrüßten wir unsere neuen Paten, Frau Heidi Taubeneder und Familie Bettina und Roland Höpfl.

Auch dankten wir Ulrike Deml, die in ihrer fünfzehnjährigen Mitgliedschaft an 1706 Tagen Dienst im Fachdienst Rettungshunde geleistet hat.

Im Rahmen dieses Treffens verlieh Wöhnl  in dankbarer Anerkennung der besonderen Verdienste in den Bereitschaften des Bayerischen Roten Kreuzes das Ehrenzechen der BRK-Bereitschaften in Bronze an Elke Engel-Lindinger und Florian Lindinger.

Ebenfalls wurde unsere Anwärterin Steffanie Höpfner als aktives Mitglied bei dieser Veranstaltung aufgenommen.

Nun durften endlich unsere "vierbeinigen Freunde" zusammen mit ihren Hundeführern ihr Können den erwartungsvollen Gästen vorführen.

Anschließend stärkten sich alle mit Kaffee und Kuchen und einem kleinen kalten Buffet, dass unsere Mitglieder gesponsert hatten.

Vielen herzlichen Dank an unsere Paten für ihre Treue und die Unterstützung unserer Arbeit, an Josef Krieg für die Überlassung des Übungsgeländes und die gute Zusammenarbeit und an alle Helfer und Mitglieder der Staffel für diesen gelungenen Tag.