Vorstellung Rettungshundearbeit beim Haslinger Hof
  AKTUELLES    
 
 
 
 


Vorstellung der BRK Rettungshundestaffel 

beim Haslinger Hof 

 


 

 

Bereits zum siebten Male konnten wir den Besuchern des Erlebnis-Parks die Rettungshundearbeit des Bayerischen Roten Kreuzes vorstellen.

Bei diesen warmen Temperaturen  starteten wir an diesem Sonntag um 14:00 Uhr unsere Vorführung. Das alleine schon, verlangte den Hundeführern und vor allem unseren "Vierbeinern" einiges ab.

Trotzdem zeigten alle Hunde und Führer ihr Können und meisterten ihre Aufgaben an den Geräten, im Gehorsam und dem Aufbau der Rettungshundearbeit mit Bravour. Auch unsere Junghunde erfreuten die Anwesenden, da sie bereits jetzt schon mit großem Eifer bei der "Sache" waren.

Die Vorstellung unserer Arbeit begeisterte wie immer alle Zuschauer, die im Anschluss an unserer Vorführung ihr Interesse mit vielen Fragen über die Rettungshundearbeit an unserem Informationsstand bekundeten.

Anschließend ließen wir den Tag bei einem guten Essen mit bester Stimmung ausklingen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Familie Haslinger für ihre Unterstützung und die hervorragende Organisation durch ihr Team.