Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Klafferstraß
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 
 Besuch bei der 

Freiwilligen Feuerwehr Klafferstraß



Am Samstag, den 9. Juni 2018 stellten wir der Freiwilligen Feuerwehr Klafferstraß die Rettungshundearbeit in Theorie und Praxis vor.

Günter Wimmer, 1. Kommandant der FFW Klafferstraß, begrüßte die Anwesenden, die sich über die Zusammenarbeit der Feuerwehr mit der Rettungshundestaffel informieren wollten.

Nach unserem Vortrag, die Rettungshundestaffel im Einsatz, fuhren wir in ein nahegelegenes Waldgebiet, indem eine Vermisstensuche nachgestellt wurde. 
Das Einsatzgebiet wurde in Suchgebiete eingeteilt und die Anwesenden konnten die Rettungshundeteams und deren Helfer bei ihrer Arbeit beobachten.
Auch wurde den "Feuerwehrlern" das Einsatzauto und die Führung eines Rettungshundeeinsatzes vorgestellt.
 
Wir bedanken uns bei Günter Wimmer für die Einladung und wünschen ihm und seinem Team bei ihrer Arbeit viel Erfolg.