Tierischer Besuch in der Jugendherberge Haidmühle-Frauenberg
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 
 Tierischer Besuch in der Jugendherberge 

Haidmühle-Frauenberg
 

 


 

 

Bereits zum vierten Male folgten wir der Einladung von Jan Ruzicka, Leiter der schöngelegenen Jugendherberge am Fuße des Dreisessels, der den Schulklassen während ihres Aufenthalts stets ein interessantes Programm bietet.

Dieses Mal besuchten die 41 Schüler der vierten Klasse aus der Volksschule Triftern unsere Vorträge "Richtiger Umgang mit Hunden" und "Rettungshundearbeit im Bayerischen Roten Kreuz". 

Dazu teilten wir sie in zwei Gruppen auf, damit wir zeitgleich und im anschließenden Wechsel die Themen unterrichten und vorstellen konnten. 
Die Kinder waren aufmerksame Zuhörer und zeigten großes Interesse.

Mit einer kleinen Übung aus der Rettungshundearbeit, den obligatorischen Streicheleinheiten und den Spazierrunden unserer Vierbeiner mit den Kindern beendeten wir unser fast zweistündiges Programm.

Vielen Dank an Steffie mit Esoca, Julia mit Chihiro und meinem Jimmy für ihren heutigen Einsatz.

Wir bedanken uns herzlichst bei Familie Ruzicka für die freundliche Aufnahme und freuen uns auf das nächste Wiedersehen.