Besuch der Österreichischen Rettungshunde Brigade-Staffel Amstetten
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 
 Gemeinsames Training mit der 

Österreichischen Rettungshunde Brigade-Staffel 

Amstetten
 

 


 

 

Schlechtes Wetter aber gute Stimmung!

Bei niedrigen Temperaturen und teilweise strömenden Regen trafen wir uns mit der ÖRHB-Staffel aus Amstetten zum ersten gemeinsamen Training in Dommelstadl.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde starteten wir das Training mit einer "Sichtung" der 20 Hunde und deren Hundeführern.

Zur Mittagszeit stärkten wir uns mit warmen Getränken und allerlei Leckereien.

Danach ging es aufgeteilt in zwei Gruppen zu den einzelnen Suchgebieten um dort, je nach Ausbildungsstand der Hunde, zu arbeiten.
Für uns sehr beeindruckend war die sehr schöne Arbeit der Bringsler.

Wieder bot sich genügend Zeit neben dem Erfahrungsaustausch im Training die Kameradschaft und Gemeinschaft zu pflegen .

Der Tag verging wie im Flug und alle waren einstimmig der Meinung, dass wir dies unbedingt wiederholen müssen.

Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch bei Klaus Markulak und seinen Hundeführer der Brigade in Österreich.