Kinderfest im Bschütt
  AKTUELLES    
 
 
 
 

 
Kinderfest im Bschütt

 


 

 

Am Sonntag, den 17.09.2017 konnten sich ab 13.00 Uhr Familien und Kinder wieder auf einen bunten und unterhaltsamen Nachmittag im Bschüttpark freuen.

In Zusammenarbeit mit dem Stadtjugendring und dem Jugendzentrum Zeughaus hat die Stadt Passau wieder ein vielfältiges Angebot für die kleinen Besucher und deren Familien vorbereitet. 

Zahlreiche Organisationen und Vereine hatten an mehreren Spielstationen tolle Spiel-, Mitmach-, Bastel- und Erfahrungsstationen angeboten. 
Die Kinder konnten z.B. Specksteine schleifen, ihr Gesicht schminken lassen, Armbänder basteln, Kräutersalze selbst machen und Pflanzen mit Binokularen untersuchen. Wer es abenteuerlich wollte, konnte seine Geschicklichkeit beim Bobbycar-Rennen unter Beweis stellen. 

Auch wir konnten die Besucher über die Rettungshundearbeit informieren. Unter anderem konnten sie ein Preisrätsel lösen, bei dem es schöne Preise, wie Eintrittsgutscheine für den Wald-Wipfel-Weg oder Gutscheine für Bob Coaster Achterbahn in St. Englmar zu gewinnen gab. Vielen Dank an Fam. Six, dem Rodel und Freizeitparadies, sowie allen anderen Sponsoren für die Preise.

Unser Pate, Herr Oberbürgermeister Jürgen Dupper, informierte sich bei seinem Rundgang übers Gelände über die Fortschritte seines Patenhundes Wendel.
Vielen Dank an Steffie Andorfer, Anja Güse, Réka Szügyi-Huber und Marcus Huber für ihren Einsatz an den Planungen und an der Beteiligung am Fest.

Uns hat es sehr viel Freude bereitet und wir würden uns auf eine Einladung im nächsten Jahr freuen.