Einladung zum Bergfest der FFW Gegenbach
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 
 Einladung zum Bergfest der
FFW Gegenbach

 


 

Michael Höpfl, Gerätewart der FFW Gegenbach und Mitglied unserer Staffel, wünschte sich, dass wir bei ihrem Bergfest den Gästen einen Einblick in die Rettungshundearbeit geben.

Zeitgleich hatte unser Michi an diesem Tag auch noch Geburtstag.
Wir ließen ihn "hochleben" und stießen, natürlich mit alkoholfreien Getränken, auf sein neues Lebensjahr an.

Während die örtlichen Feuerwehren ihre Gemeinschaftsübung abhielten wurden wir mit allerlei leckeren Essen, Kaffee und Kuchen verwöhnt. 
Nach Abschluss der Übung und der Begrüßung von Bernhard Eggerstorfer, 1. Vorstand der FFW Gegenbach, starteten wir mit unserer Vorführung.

Diese beinhaltete kleine Ausschnitte aus dem Rettungshundeeignungstest und den Aufbau der Rettungshundearbeit. Das Publikum zeigte großes Interesse und stellte bereits im Vorfeld viele Fragen.

Wie bei vielen Festen gab es auch hier eine Verlosung, bei der unser Staffelleiter das Glück hatte einen Feuerlöscher zu gewinnen, der natürlich ins Einsatzauto kommt.

Beim gemütlichen Beisammensein ließen wir diesen wirklich schönen Tag ausklingen, wobei zum Abschluss ein Teil der Staffel "außer Rand und Band" war.

Wir bedanken uns bei den Freunden und Kameraden der Feuerwehr, besonders bei Roland Höpfl, 2. Kommandant der FFW Gegenbach, und dessen Ehefrau Bettina für die herzliche Aufnahme und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.