Unterweisung der Bergwachtjugend Hauzenberg-Waldkirchen "Richtiger Umgang mit Hunden"
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 
 
Unterweisung der Bergwachtjugend 
Hauzenberg-Waldkirchen in den
"Richtigen Umgang mit Hunden"

 


 


Heute führte uns der Weg zum Nachwuchs der Bergwacht Hauzenberg-Waldkirchen in ihre Hütte am Skilift Oberfrauenwald.

Nach unserem Vortrag über "Richtiger Umgang mit Hunden" ging es zur Praxis vor die Hütte. 

Viele wollten auch hautnah erleben, wie es ist, wenn sie von einem Hund gefunden werden. Für ihre Arbeit wurden unsere Vierbeiner mit vielen Streicheleinheiten belohnt. 
Die Kinder waren aufmerksame Zuhörer und zeigten großes Interesse. 

Wir bedanken uns bei Franz Uhrmann für die Einladung, die gastfreundliche Bewirtung und hoffen, dass dieser Tag allen ebensoviel Freude bereitet hat wie uns selbst.

Natürlich nutzten wir die Gelegenheit, um in dieser Umgebung noch zu trainieren.