Rettungshunde in der Jugendherberge Haidmühle-Frauenberg
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 
 Rettungshunde in der Jugendherberge

Haidmühle-Frauenberg

 


 


Herr Jan Ruzicka, Leiter der schöngelegenen Jugendherberge am Fuße des Dreisessels, bietet den Schulklassen stets ein interessantes Programm während ihres Aufenthalts.

Am späten Nachmittag des 28.06.2017 konnte der Vortrag "Richtiger Umgang mit Hunden" und "Rettungshundearbeit im Bayerischen Roten Kreuz" besucht werden. 

Dazu teilten wir 60 Schüler der vierten Klasse aus Oberbayern in zwei Gruppen auf, damit wir zeitgleich und im anschließenden Wechsel die Themen unterrichten und vorstellen konnten. 
Die Kinder waren aufmerksame Zuhörer und zeigten großes Interesse. 

Mit einer kleine Vorführung über die Rettungshundearbeit, den obligatorischen Streicheleinheiten und den Spazierrunden unserer Vierbeiner mit den Kindern beendeten wir unser fast dreistündiges Programm.

Vielen Dank an die Kameraden der Rettungshundestaffel und deren Hunde, die an diesem Tag bereits zum zweitenmal ihre Freizeit zur Verfügung gestellt haben.

Wir bedanken uns auch bei Familie Ruzicka für die freundliche Aufnahme und werden die nächste Einladung gerne wieder annehmen.