Sanitätsfachdienstausbildung im Kreisverband Passau
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 
 Sanitätsfachdienstausbildung 
 im Kreisverband Passau


An zwei Wochenenden fand im Kreisverband Passau der Fachlehrgang Sanitätsdienst statt. Andorfer Stephanie, Elke Engel-Lindinger und Florian Lindinger von uns nahmen an dieser Ausbildung teil, um die Qualifikation „Sanitäter mit Fachausbildung“ zu erlangen.

Aufbauend auf die Sanitätsgrundausbildung werden folgende Inhalte vermittelt:
- Intubation,
- Vorbereitung von Injektionen,
- Training von internistischen Notfallsituationen,
- Umgang mit dem Spineboard und
- Training von diversen Notfallsituationen.

Nach der theoretischen Prüfung und der erfolgreichen Versorgung von Lena und Martin, die die Fallbeispiele toll gespielt und diverse Verletzungen geschminkt haben, erhielten alle Teilnehmer ihr Zertifikat. 

Herzlichen Glückwunsch von uns zur bestandenen Prüfung.

Herzlichen Dank Franz Anthuber, der den gesamten Kurs geleitet hat, sowie an Florian von der Bereitschaft Vilshofen für dessen Unterstützung. 

Für ein Gruppenfoto hat die Zeit leider nicht mehr gereicht, da Steffie, Elke und Florian zu einem Einsatz gerufen wurden und die Geschenkübergabe leider zu kurz kam. Lieber Franz, dir schmeckt es bestimmt. 
Herzlichen Dank an Steffie, die sich um das Präsent gekümmert hat!