Überraschender Geldsegen
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 
3.000 Euro aus Übersee für die BRK-Rettungshundestaffel Passau

 

 



„Wir sind überwältigt und können unser Glück kaum glauben!" Das Team der Rettungshundestaffel im BRK-Kreisverband Passau wurde von einer außergewöhnlichen Spende überrascht. „Uns wurden 3.000 Euro aus Übersee gespendet", freut sich Staffelleiter Karl Deml. 
Die Spenderin heißt Ella Evenhus, ist 93 Jahre alt und wohnt in Lacey in der Nähe von Seattle. Die gebürtige Pockingerin ist im Jahr 1957 der Liebe wegen nach Amerika ausgewandert. Nach wie vor steht sie aber mit ihren Verwandten in Niederbayern in regem Kontakt. „Wir telefonieren mindestens einmal in der Woche", berichten Renate und Hans Dirndorfer aus Passau. 
Wie es der Zufall so will: Die Dirndorfer sind die Nachbarn von Staffelleiter Deml und deshalb mit der Arbeit der Rettungshundestaffel bestens vertraut. „Wir besuchen gerne die Patentreffen und sind begeistert, welch tolle Arbeit die Hunde leisten. Davon haben wir Ella am Telefon erzählt", so Renate Dirndorfer. 
Die Begeisterung war offensichtlich ansteckend, denn Ella Evenhus, eine große Tierfreundin, die auch in Amerika immer wieder für Blindenhunde spendet, hat anschließend angekündigt, das Team der BRK-Rettungshundestaffel mit einer Spende unterstützen zu wollen. „Niemals hätten wir aber mit einem so hohen Betrag gerechnet! Wir waren total baff", so Renate und Hans Dirndorfer. 
„Das gab es bisher bei uns auch noch nie", betont Staffelleiter Deml. Er hat nun mit der Spenderin Kontakt aufgenommen, um ihr für die großzügige Unterstützung zu danken. „Wir werden sie jetzt natürlich auch weiter über unsere Arbeit und die Fortschritte der Hunde auf dem Laufenden halten, damit sie weiß, wofür ihr Geld eingesetzt wird", so Deml. 

PNP vom 17.10.2016