Kindergeburtstag bei den Rettungshunden
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 Kindergeburtstag bei der 
Rettungshundestaffel

 


 



Am letzten Sonntag im Oktober durften wir ein ganz besonderes Training im Wald ausrichten 

 - einen Geburtstag bei der Rettungshundestaffel!

Das ist doch mal was ganz anderes als Schwimmbad oder Kino, dachte sich Rebekka und wollte Ihren 11. Geburtstag gerne mit 8 jungen Damen bei uns im Wald feiern.

Rebekka ist die Nichte unseres Staffelmitgliedes Florian und wir haben uns sehr gefreut, dass sie diesen Geburtstag mit uns und den Hunden verbringen wollte. 

Nach einer kurzen Einführung durch Elke im "richtigen Umgang" mit Hunden, durften sich die Mädchen mit Staffelmitgliedern im Wald auslegen, um von den Flächenhunden gefunden zu werden. Ein riesiger Spaß für die Mädels aber auch eine tolle Gelegenheit für die Hunde, "Fremdopfer" zu finden. 
Auch die beiden Spurensuchhunde Wendel und Fena konnten Ihre Nasen beim Trail einsetzen und den Geburtstagsgästen einen tollen Einblick in unsere Arbeit bieten.

Zur Stärkung gab es für die Geburtstagsrunde ein Wald-Picknick, welches Rebekkas Mutter mitgebracht hatte.

Ein Spaziergang mit allen Hunden rundete diesen schönen Herbsttag ab. Unseren Gästen hat der Nachmittag und der Einblick in unser Training sehr gut gefallen.