Besuch beim Jugendrotkreuz
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 
 Besuch beim Jugendrotkreuz

 


 

 

Alle zwei Jahre treffen sich Gruppen des Jugendrotkreuzes zu drei gemeinsamen Tagen mit viel Aktivitäten, Spaß und kurzweiligen Programm im Jugendzeltcamp am Rannasee.

Gerhard Braumandl, Leiter der Jugendarbeit im BRK-Kreisverband Passau, hatte uns gebeten, die Rettungshundearbeit vorzustellen.
Da dieses Wochenende wettertechnisch vollkommen "ins Wasser fiel", gab es eine kleine Programmänderung.

Elke "unterrichtete" die Kinder und Jugendlichen über das richtige Verhalten gegenüber Hunden. Alle waren mit Begeisterung bei der Sache. Das Interesse war groß und viele Fragen waren zu beantworten.

Um wenigstens zu zeigen, wie ein Hund Menschen bei einer Suche nach dem Finden anzeigt, stellte sich unser Kristoff trotz sintflutartigen Regen als Helfer zur Verfügung.

Wir freuten uns über die anschließende Einladung zum Essen, es gab Schweinebraten und Knödel, sowie Kaffee und Kuchen.

Wir hoffen beim nächsten Treffen auf besseres Wetter um mehr von unserer Arbeit zeigen zu können.