Patentreffen und 15 Jahre BRK-Rettungshundestaffel Passau
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 
 Patentreffen 2016

und 15 Jahre Rettungshundestaffel
 

 


 

 

Das diesjährige Patentreffen nutzten wir auch um mit unseren Gästen unser 15 jähriges Bestehen der Rettungshundestaffel zu feiern. 

Staffelleiter Karl Deml begrüßte dazu den stv. Landrat Klaus Jeggle, den 1. Vorsitzenden Josef Krieg des SV OG Passau-Innstadt, den Vorsitzenden des BRK und MdL Walter Taubeneder, Frau Erika Gerner Mitglied der BRK-Vorstandschaft sowie den Ehrenvorsitzenden und Gründungsmitglied der Rettungshundestaffel, Walter Hengstberger mit Gattin. 

Ebenfalls freuten wir uns über den Besuch von Frau Mareen Maier von Medienkollektiv Blumenseele PR, die die Rettungshundestaffel der Öffentlichkeit "näher bringt".

Deml berichtete von den vergangenen Jahren der Staffel mit all seinen Höhen und Tiefen. Er bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für ihr Engagement, besonders aber bei Elke Engel-Lindinger, der neuen Patenschaftsbeauftragten, die diese zeitintensive Aufgabe übernommen hat und auch in anderen Bereichen ihn tatkräftig unterstützt. Er bedankte sich bei Ulrike Deml und Reka Szügyi-Huber, die die Organisation des Treffens übernommen haben.

Anschliessend folgten Grußworte von Klaus Jeggle, Walter Taubeneder und Walter Hengstberger.
Diese bedankten sich bei der Rettungshundestaffel für ihren ehrenamtlichen Einsatz im Bayerischen Roten Kreuz und den Paten für deren Unterstützung, ohne die das Ehrenamt viele Aufgaben nicht leisten könnte.

Im Anschluss daran nahmen wir Ehrungen von langjährigen Paten vor, überreichten ein kleines Andenken, und nutzten ebenfalls die Gelegenheit unseren neuen Paten ihre Urkunden zu überreichen.

Nun durften endlich unsere "vierbeinigen Freunde" zusammen mit ihren Hundeführern ihr Können den erwartungsvollen Gästen vorführen.

Anschließend stärkten sich alle mit Kaffee und Kuchen und einem kleinen kalten Buffet, das unsere Mitglieder gesponsert hatten.

Während dessen konnten alle Anwesenden die Möglichkeit ihr "Hundewissen" bei einem Gewinnspiel testen, dass Elke und Steffie Andorfer vorbereitet hatten.

Die "Fellnasen" genossen zum Abschluss noch die wohlverdienten Streicheleinheiten ihrer Paten und die von Helga Hengstberger obligatorisch ausgeteilten Leckerchen.

Nach Beendigung der Veranstaltung wurden die Antwortkarten des Preisrätsels ausgewertet und unsere Glücksfee Selina durfte die Gewinner ziehen.

Die Preise gingen an Regina Blechschmidt (Passau), Gabi Kaul (Egglham), Samuel Huber (Passau), Anneliese Stiller (Ruderting) und Elisabeth Winklhofer (Bad Füssing). 
Wir gratulieren allen und wünschen viel Spaß beim Einlösen der Gutscheine.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei den Sponsoren der Preise, Familie Andorfer (Weissbräu Andorfer), Familie Mayer (Heilig-Geist-Stift-Schenke) und den Familien Wurm und Noe (Donauschifffahrt Wurm+Köck), herzlichst bedanken.

Vielen herzlichen Dank an unsere Paten für ihre Treue und die Unterstützung unserer Arbeit, an Josef Krieg für die Überlassung des Übungsgeländes und die gute Zusammenarbeit und an alle Helfer und Mitglieder der Staffel für diesen gelungenen Tag.