Vorstellung Rettungshundearbeit beim Haslinger Hof
  AKTUELLES    
 
 
 
 


Vorstellung der BRK Rettungshundestaffel 

beim Haslinger Hof 

 


 

 

Am 31.07.2016 stellten wir zum wiederholten Male den Besuchern des Erlebnis-Parks die Rettungshundearbeit des Bayerischen Roten Kreuzes vor

Bei angenehmeren Temperaturen als in in den letzten Jahren zeigten alle Hunde und Führer ihr Können und meisterten ihre Aufgaben an den Geräten, im Gehorsam und dem Aufbau der Rettungshundearbeit mit Bravour.
Auch unsere Welpen Boomer und Benno erfreuten die Anwesenden, da sie bereits jetzt schon mit großem Eifer bei der "Sache" waren.

Die Vorführung begeisterte wie immer alle Zuschauer, die im Anschluss an unserer Vorführung ihr Interesse mit vielen Fragen über die Rettungshundearbeit an unserem Informationsstand bekundeten.

Dieses Jahr konnten wir Paten für unsere Hunde gewinnen, die uns beim Patentreffen am 14.08.2016 bereits besuchen. Vielen Dank.

Nach der Vorführung ließen wir den Tag bei einem guten Essen mit bester Stimmung ausklingen.

Wir bedanken uns herzlich bei  Familie Haslinger für ihre Unterstützung und für die gute Organisation durch sein Team.