Training bei Firma Herbert Denk GmbH
  AKTUELLES    
 
 
 
 


 Training in den Lagerhallen der 

Firma Herbert Denk GmbH

 


 

 

Unser neues Staffelmitglied Marcus überraschte uns mit einer außergewöhnlichen Trainingsgelegenheit.

Riesige Lagerhallen seines Arbeitgebers, Firma Herbert Denk GmbH, konnten wir für unser Training am Sonntag erstmalig nutzen.

Auch künftig für uns eine super Möglichkeit bei Schlechtwetter und in den Wintermonaten intensive Nasenarbeit der Hunde zu trainieren. In den riesigen Hallenkomplex können unabhängig voneinander zwei bis drei Teams ungestört trainieren.

Aufgrund der Luftzirkulation waren teilweise in den Hallen schwierige Situationen abzuarbeiten. Dabei war es schön zu beobachten, wie fast alle Hunde das Problem annähernd gleich lösten, um ans Ziel zu kommen.

Auch für unseren Spurensucher gab es im Gebäude und auch auf dem Betriebsgelände ausreichend Trainingsmöglichkeiten.

Die Mittagspause hatten wir uns mit einer kleinen Brotzeit und Kaffee redlich verdient, um in die zweite Runde zu starten.

Wir bedanken uns nochmals herzlich bei Marcus für die Organisation und bei der Firma Herbert Denk GmbH für die Nutzung der genialen Trainingsmöglichkeit.